
Zivilschützer Jonas Brown bringt in St.Gallen die Sirenen zum Heulen
Sirenentest St.Gallen: Simple Arbeit mit grosser Bedeutung
«Für uns ist es nur ein Test, für andere Menschen trauriger Alltag», so der Zivilschützer Jonas Brown. Er wurde bei seinem Einsatz am Tage der Sirenentests von einer Journalistin des St.Galler Tagblatts begleitet. Entstanden ist eine eindrückliche Videoreportage.
VIDEOREPORTAGE
Punkt 13.30 Uhr schrillten die Sirenen durch die Schweiz. Im Kanton St.Gallen sind für die Tests die regionalen Zivilschutzorganisationen zuständig. Die Arbeit ist grundsätzlich simpel. Im Angesicht von Ukrainekrieg und Nahostkonflikt bekommt sie jedoch eine gewichtigere Bedeutung.
Hier geht's zum Artikel von Sarah Wagner mit Videoreportage im St. Galler Tagblatt: Sirenentest St.Gallen: Simple Arbeit mit grosser Bedeutung (tagblatt.ch) neues Fenster
Oliver Caspari
